Reiki

Unser wöchentliches Reiki - Treffen
Alle Reiki - Anwender sind herzlich eingeladen. Es spielt keine Rolle, welchen Grad Du hast. Neben dem Erfahrungsaustausch kommt auch das Reiki geben/erhalten nicht zu kurz. Das Reiki - Treffen findet jeden Donnerstag von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr statt.


Heilen durch Handauflegen mit der Reiki - Energie
Bei einer Reiki - Anwendung kannst Du voll bekleidet bleiben. Du liegst in einer angenehmen Atmosphäre mit schöner Musik auf einer Liege. 
Dann beginne ich am Kopf mit meiner Anwendung. Dazu halte ich meine Hände zuerst über dein Gesicht und gehe dann die Energiezentren (Chakren) an deinem Körper ab, damit Du über diese Zentren positive Lebensenergie aufnehmen kannst. Deine Körpereigenen Selbstheilungskräfte werden aktiviert und Heilungsvorgänge werden unterstützt. Die Stärke und Menge richtet sich danach, wie viel dein Unterbewusstes aufnehmen möchte. Es kann sein, das Du während der Energieübertragung Wärme, Kälte, Kribbeln oder auch einfach eine angenehme wohltuende Entspannung empfindest. Während der Anwendung verbinde ich mich mit deinem unbewussten Selbst und bekomme so Informationen darüber, wie es dir auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene geht. Die Reiki - Energie wirkt auf allen Ebenen. Diese Informationen kommen zu mir über Farben, in Bildern, in Gefühlen;- manchmal auch aus der geistigen Welt. Eine Reiki - Anwendung dauert 50 - 60 Minuten.
Nach dem Ende der Sitzung können wir darüber sprechen, was wir während der Anwendung gespürt haben.

Usui - Reiki 1. Grad
In diesem Kurs lernst Du, wie Du diese Energie für dich sowie für Familie, Freunde, Tiere Pflanzen und Lebensmittel anwenden kannst. Reiki ist eine wirkungsvolle Selbsthilfetechnik um Stress abzubauen, Krisensituationen besser zu meistern und körperliche Beschwerden zu lindern. In vier Einweihungen / Energieaktivierungen wird dein Kanal geöffnet, so dass die Energie dann zu jedem Zeitpunkt durch dich durchfließen kann. Wenn Du den ersten Grad erhalten hast, beginnt ein innerer Reinigungsprozess. Dieser dauert ca. 21 Tage, wenn Du dich jeden Tag ca. 1 Stunde mit Reiki versorgst. In dieser Phase solltest Du besonders gut mit dir umgehen - viel Ruhe - gesundes Essen - viel schlafen - meditieren oder alles, was für dich gut ist.
Dieses Seminar geht über 2 Tage - Termine entnehmt bitte dem aktuellen Terminkalender.

Usui - Reiki 2. Grad
Dieser Grad baut auf dem ersten auf und erhält drei weitere Einweihungen / Energieaktivierungen in Form von Symbolen. Das erste Symbol " CHOKU REI " bewirkt Schutz, ist energieverstärkend und reinigend. Mit dem zweiten Symbol " SEI HE KI " erlernst Du unter anderem eine Methode, mit der emotionale Störungen behandelt werden können. Das dritte Symbol " HON SHA ZE SHO NEN " ist eine Brücke durch Zeit und Raum, Du kannst z. B. in der Vergangenheit gewisse Situationen heilen, oder Du kannst in die Zukunft gehen, um positive Energie in bevorstehende Ereignisse zu senden. Du lernst Anwendungstechniken für deinen eigenen Wachstums- und Entfaltungsprozess.
Dieses Seminar geht über 2 Tage - Termine entnehmt bitte dem aktuellen Terminkalender.

Usui - Reiki 3. Grad (Meistergrad)  
Die Einstimmung in das  Meistersymbol " DAI KO MIO " führt sich zurück in die eigene Mitte - in die Kraft der Mitte - und zeigt dir, dass wir alle gleicher Natur, gleichen Ursprungs sind. Dieser Grad hilft dir, bewusster zu leben und diese Energie auch halten zu können - in deinem Alltag wirst Du merken, dass Du immer mehr in Harmonie und Frieden mit dir und deiner Umwelt lebst. Mit diesem Grad treten nochmals einige positive Veränderungen in dein Leben. Es ist wiederum ein Schritt,- ein Hilfsmittel dein Sein tiefer zu erkennen.
Dieses Seminar findet an 1 Tag statt - Termine entnehmt bitte dem aktuellen Terminkalender.

Usui - Reiki - Lehrerausbildung
Die Lehrerausbildung bildet den Abschluss im Usui-System und es wäre sinnvoll, wenn Du schon mindestens 6 Monate mit dem Meistersymbol gearbeitet hast. Du lernst alles, was Du als Lehrer brauchst, um deine Schüler in die Reiki - Energie einzuweihen. Du hospitierst regelmäßig bei unseren Kursen, um die einzelnen Inhalte der jeweiligen Grade zu erlernen und zu lehren. Außerdem lernst Du weitere Fähigkeiten, die Du als Reiki - Lehrer brauchst. Die Ausbildung dauert je nach Bedarf zwischen 8 und 12 Monate.
Ausbildungsbeginn: jederzeit möglich


Alle weiteren von uns eingeweihten "Großmeister/Lichtgrade" stammen aus anderen Sytemen. Voraussetzung für die Einweihungen in diese Grade/Symbole ist der Meistergrad.

Das Weisheitssymbol  " DAI KIRO SEH "
stammt von einem hessischen Reiki - Meister Namens Helmut Ernst. Die Botschaft des Weisheitssymbol lautet: "Das Wissen der Welt seht dir zur Verfügung". Deine Entscheidungskraft wird gestärkt, der Zugang zu deiner Intuition wird besser. In Situationen in denen Du vor einem Rätsel stehst und Intuition und Führung angebracht ist, aktivierst Du das Weisheitssymbol. Dieses Symbol hilft dir Antworten auf deine Fragen zu finden und weise zu handeln. Es verstärkt deine Weitsicht, bringt Erkenntnis und Klarheit im Geiste. Auch unterstützt es den Prozess loszulassen. Du kannst anderen helfen, Probleme, Ängste, Sorgen und Nöte loszulassen. Es ist ein Bindeglied zwischen den menschlichen Strömen und den lichtvollen Wesen, die stets in Helferposition warten.
Zeitaufwand ca. 4 Stunden - Termine jederzeit nach Absprache möglich.

Das Herzchakrasymbol  "  SHI KA SEI KI  "
stammt aus der Linie Barbara Ray und wird dort als 4. Grad - Symbol bezeichnet. Die Botschaft lautet: "Licht und Liebe strahlen aus meinem Herzen" und ist eine wunderschöne Erfahrung für jeden Menschen der bereit ist, sein Herz wirklich zu öffnen und seine alten Verletzungen in diesem Bereich zu heilen. Ein verletztes und Kummer beladenes Herz kann mit diesem Symbol wieder in die Schwingung der Liebe zurückversetzt werden. Weiterhin erhältst Du die Fähigkeit vermittelt, Herzensenergie frei ausstrahlen zu lassen.

Das Halschakrasymbol  " SHI KA SO "
stammt ebenfalls aus der Linie Barbara Ray und wird dort als 5. Grad - Symbol bezeichnet. Die Botschaft lautet: "die universellen Kräfte kommen zum Ausdruck". Dieses Symbol erweitert das Kehlchakra, alle mit dem Halschakra verbundenen Bereiche und Ebenen des Ausdrucks, der Kommunikation und der Wahrhaftigkeit werden zum Licht hin geöffnet. Du kannst dich besser ausdrücken und erreichst mit deinen Worten die Herzen deiner Mitmenschen. 
Herz- und Halschakra weihen wir in einem Seminar ein, da sie energetisch zusammen gehören.  
Dieses Seminar findet an 1 Tag statt -  Termine jederzeit nach Absprache möglich.

Das Stirnchakrasymbol  " CHOK KA KU "
Auch dieses Symbol entspringt wie alle Lichtgrade dem Universum und unterstützt unter anderem Mentalbehandlungen. Es ist ratsam, es mit dem Herz- und Halschakrasymbol zu verwenden. Doch es hat auch allein angewandt eine starke Wirkung. Das Symbol klärt die Gedanken, löst alte Blockaden auf und hat eine starke Wirkung auf das geistige, dritte Auge. Es hilft bei der Entwicklung deiner Intuition, Du kannst Informationen klarer deuten.
Zeitaufwand ca. 4 Stunden, Termine jederzeit auf Anfrage möglich. 

Der 5. Grad  - Die große Harmonie -  " DAI CHO WA "
ist eine sehr schöne heilsame Energie im Herzen. Liebe ist die größte Kraft  - die heilige Amma aus Indien sagt: "90% aller Leiden und Krankheiten führen auf einen Mangel an Liebe zurück", das lässt sich gut nachvollziehen. Wieder in der Liebe aus ganzem Herzen zu sein ist Heilung auf allen Ebenen. Die große Harmonie ist eine Energie, eine Kraft, die Herzensgüte und Einheit erfahrbar macht.

Der 6. Grad  - Die große Teilung -  " DAI FA SHU "
Du erreichst höhere Stufen der Bewusstheit und Klarheit, sobald das Wesentliche vom Unwesentlichen getrennt wird.
Beide Grade stammen aus der Linie Serge Goldberg / Petter und Falk
Der 5. + 6. Grad gehören zusammen und werden daher auch nur zusammen eingeweiht.
Dieses Seminar findet an einem Tag statt - Termine jederzeit nach Absprache möglich.

Der 7. Grad  - Die große Freiheit -  " DAI JI YU "
Dieses Symbol hilft dir frei zu werden und frei zu sein. Frei von der Abhängigkeit von Dingen oder Personen, aber auch darüber hinaus. Es bringt dir Klarheit im Geiste, es befähigt dich, die Dinge frei von Anhaftung und ungeschminkt zu sehen, so wie sie sind.
Zeitaufwand ca. 4 Stunden - Termine jederzeit nach Absprache möglich.

Der 8. Grad  - Der große Frieden -  " DAI HEY WA "
Dieses Symbol hilft dir Frieden zu finden. Es schenkt dir unendliche Geborgenheit, Vertrauen und Sicherheit, indem es einen Kreis schließt zu einer Macht jenseits von Zeit und Raum. Es ist die Macht der Liebe, die dich auf allen Wegen unterstützt und begleitet. Das Symbol hilft dir dabei, dies zu erkennen und Frieden zu finden.
Zeitaufwand ca. 4 Stunden - Termine jederzeit nach Absprache möglich.


Reiki Seminar - Auffrischungen
Wenn Du deine Grade in Crash - Kursen oder übers Internet gelernt hast und nicht wirklich etwas mit deiner Gabe anfangen kannst, hast Du bei uns die Möglichkeit,  noch einmal die richtigen Positionen und die Anwendungen mit den verschiedenen Reiki - Zeichen zu lernen bzw. wieder zu entdecken. Entweder nimmst Du noch einmal an den verschiedenen Reiki - Seminaren ohne nochmalige Einweihung teil, oder Du vervollständigst dein Wissen Wochentags in einem Zeitraum von ca. 5 Stunden.
Termine jederzeit nach Absprache möglich. 

Preise könnt ihr unserer Hauspreisliste entnehmen