Über Iris




Mein Name ist Iris Klose und ich wurde im Jahr 1960 im Sternzeichen Widder, Aszendent Waage in Hamburg-Harburg geboren. Als sechstes von insgesamt zehn Kindern wuchs ich dann in Hamburg-Moorburg in einer Großfamilie auf. Im Alter von 16 Jahren begann ich eine Fachausbildung im Einzelhandel und schloss diese mit 19 ab. Mit 21 Jahren heiratete ich und bekam 1 Jahr später meine erste Tochter Jasmin, dann mit 24 meine zweite Tochter Farina.

Im Oktober 1988 erkrankte Jasmin an einem Gehirntumor - während ihrer Krankheit sind viele Dinge passiert, die mit dem logischem Verstand nicht greifbar waren und ich erinnerte mich daran, das ich schon als Kind Dinge wahrnahm, die für andere nicht spürbar sind. Zum Beispiel konnten wir uns auch während Jasmin im Koma lag auf mentaler Ebene unterhalten, so dass ich zu jedem Zeitpunkt wusste, wie es ihr ging. Wir hatten wieder Kontakt zu den Engeln, die uns immer halfen wenn wir glaubten, keine Kraft mehr zu haben. Und wir lernten Reiki kennen. Am 10 Mai 1989 starb Jasmin zuhause, umgeben von lieben Menschen, friedlich in meinen Armen. Ein Teil von mir starb mit Ihr. Es war die schwerste Zeit in meinem Leben, aber auch eine sehr schöne Zeit, denn Farina und ich lernten durch Jasmin, das es nur wenig braucht, um glücklich und dankbar zu sein. 

Nach Jasmins Tod haben mein damaliger Mann und ich uns getrennt, ich brauchte viele, viele Jahre um alles zu verarbeiten und wieder ganz zu mir zu finden. Zwischenzeitlich betreute ich kranke Menschen, machte Sterbebegleitung und half Familien im Haushalt. Im August 1991 lernte ich meinen Bernd kennen und im Oktober 1993 heirateten wir. Ende 1993 bekam ich einen Job im Büro, dort arbeitete ich dann 7 Jahre um mir Kaufmännisches Wissen anzueignen. In all den Jahren entwickelten sich meine Gaben weiter - der Kontakt zur geistigen Welt und den Engeln wurde stärker - ich begann Dinge im Voraus zu sehen und meine Intuition wurde immer feiner. 

2001 eröffneten wir unser Geschäft  "ABRAXAS" und ich ließ mich in den "ersten Reiki-Grad" einweihen.
2003 kamen der "zweite Reiki-Grad" mit den Symbolen "Choku Rei", "Sei He Ki" und "Hon Sha Ze Sho Nen"  sowie der "dritte Reiki-Grad" (Meistergrad) mit dem Symbol "Dai Ko Mio", "Chakraseminare" und "Rückführungsseminare" dazu.
2004 dann die Ausbildung zur "Reiki-Lehrerin" in der reinen Usui-Linie;- mein Wissen über die Gabe des "Besprechens" kehrte zurück und ich lernte alles, um "energetische Hausreinigungen" vorzunehmen, außerdem erlernte ich die Technik der "Rückführung".
2006 ließ ich mich in die Großmeister/Lichtgrade 5. "Die große Harmonie - Dai Cho Wa"  und 6. "Die große Teilung Dai Fa Shu" einweihen, wozu auch die Kunst der "Aurareinigung" gehört. Farina brachte einen gesunden Sohn zur Welt - ich durfte bei der Geburt dabei sein und die Nabelschnur durchtrennen, das war ein superschönes Erlebnis.
2007 kam die Einweihung in den Großmeister/Lichtgrad 7. "Die große Freiheit - Dai Ji Yu" und ich begann eine Ausbildung zur "Heilpraktikerin für Psychotherapie" sowie zur "Hypnosetherapeutin"
2008 erhielt ich eine Einweihung in das "Weisheitssymbol - Dai Kiro Seh".
2009 erfolgte eine erweiterte Ausbildung zur "Hypnosetherapeutin".
2010 folgten dann Einweihungen in das "Herzchakra-Symbol - Shi Ka Sei Ki" und in das  "Halschakra-Symbol - Shi Ka So",  später dann auch in das "Stirnchakra-Symbol - Chok Ka Ku".
2011 ließ ich mich in den Großmeister/Lichtgrad 8. "Der große Frieden - Dai Hey Wa" einweihen.

Jasmins Tod hat mich an meine Bestimmung / Berufung erinnert, und so arbeite ich seid über 20 Jahren als Heilerin. Ich lebe glücklich, in Harmonie und Frieden mit Bernd, unserem Hund Jack und unserer Katze Klara in Harsefeld im Hier und Jetzt.